Problem mit Outlook 2010 und Windows 2008 SBS bzw. Exchange 2007 Nach dem öffnen von Outlook 2010 kamen zwei Zertifikatsfehler, die ich erst nach längerem wieder gefunden habe und zwar in den virtuellen Verzeichnissen vom. Dies wurde dann wie folgt über die Exchange-Management-Shell geändert: # Configure Virtual Directories for the "Default Web Site"
Set-WebServicesVirtualDirectory -Identity Servername"EWS (Default Web Site)" -InternalUrl https://interne.url -ExternalUrl https://externe.url
Set-OabVirtualDirectory -Identity Servername"OAB (Default Web Site)" -InternalUrl https://interne.url/OAB -ExternalUrl https://externe.url/OAB -RequireSSL:$True
Set-UMVirtualDirectory -Identity Servername"UnifiedMessaging (Default Web Site)" -InternalUrl https://interne.url/unifiedmessaging/service.asmx -ExternalUrl https://externe.url/unifiedmessaging/service.asmx
Set-OWAVirtualDirectory -Identity Servername"OWA (Default Web Site)" -InternalURL https://interne.url/owa -ExternalUrl https://externe.url/owa -LogonFormat username -DefaultDomain owa.held.de
# Set URL for AutoDiscover
Set-ClientAccessServer -Identity Servername-AutodiscoverServiceInternalURI https://interne.url/autodiscover/autodiscover.xml -AutodiscoverSiteScope:$null
Set-AutoDiscoverVirtualDirectory -identity Servername"Autodiscover (Default Web Site)" -InternalUrl https://externe.url/autodiscover/autodisover.xml -ExternalUrl https://email.externe.url/autodiscover/autodisover.xml
# Reset IIS ********************** Neu 12.03.14 Oder nach Installation des Updates KB931125 (http://support.microsoft.com/kb/931125/de) kann die OWA-Seite nicht mehr erreicht werden. Abhilfe schafft das Hotfix: http://support.microsoft.com/kb/2801679